FAQ

Herzlich Willkommen in unserem FAQ (Frequently Asked Questions/Häufig gestellte Fragen) Bereich. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden - wir hoffen Sie finden Ihre Antworten.

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Sie finden nicht, wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Produkte

Ich brauche eine Produktberatung.

Sie evaluieren unsere AUTOPLUS Produkte und benötigen eine Beratung vor dem Kauf? Wir freuen uns Ihnen weiterzuhelfen. 

Innerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns am schnellster per Chat. Klicken Sie auf das Icon rechts unten im Bildschirm und schon erhalten Sie direkten Support von einem unserer Customer Service Mitarbeiter.

Sollten Sie uns außerhalb der Bürozeiten kontaktieren wollen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular um uns Ihre Anfrage mitzuteilen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen und freuen uns Sie unterstützen zu dürfen. 

Zum Kontaktformular

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, kann es aber im Online-Shop nicht finden.

Sie haben das gewünschte Produkt nicht gefunden? Schreiben Sie uns doch wonach Sie suchen und wir überprüfen ob wir einen Lieferanten/Hersteller an Bord haben und wir Ihnen das Produkt anbieten können. 

Das Produkt passt leider nicht, was jetzt?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem AUTOPLUS Partner auf, bei dem Sie die Waren gekauft und abgeholt haben.

Im Fall einer Beschädigung oder Funktionsbeeinträchtigung etc. wird er sich mit uns in Verbindung setzen und die Reklamation an uns weiterleiten. Bitte halten Sie dazu die Seriennummer des Produkts und idealerweise Fotos des beschädigten Produkts bereit. Ob das Produkt repariert oder ausgetauscht wird, wird in jedem Fall individuell entschieden.

Wo finde ich Bedienungsanleitungen?

Die passende Bedienungsanleitung für Ihr AUTOPLUS Produkt finden Sie in unserem Download-Bereich. 

Zu den Bedienungsanleitungen

Kann ich mein Produkt direkt bei AUTOPLUS abholen?

Wir setzen auf starke Partner. Die AUTOPLUS Produkte sind ausschließlich bei einem AUTOPLUS Partner zu erwerben und abzuholen.  

Bestellung und Angebotsanfrage

Wie erhalte ich ein Angebot?

Wählen Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Anhand Ihrer angegebenen Postleitzahl suchen wir den nächstgelegenen AUTOPLUS Partner, dieser wird dann umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Der AUTOPLUS Partner erstellt Ihnen ein persönliches Angebot für Ihr Wunschprodukt und erklärt Ihnen die Details dazu.

Kann ich mir die Produkte auch direkt nach Hause liefern lassen?

Eine Lieferung erfolgt prinzipiell an einen unserer AUTOPLUS Partner bzw. in manchen Fällen auch an eine seiner Filialen. Bedenken Sie, dass viele Produkte fachgerecht ins Fahrzeug eingebaut werden müssen.

Wie kann ich Produkte kaufen?

Wählen Sie Ihr Wunschprodukt und legen Sie es in Ihren Warenkorb. Starten Sie dann eine Anfrage und wir kümmern uns um alles weitere. Sie erhalten dann ein Angebot von einem AUTOPLUS Partner in Ihrer Nähe. Über diesen AUTOPLUS Partner kann das gewünschte Produkt erworben und ggf. eingebaut werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Da der Kaufabschluss bei einem ATUOPLUS Partner zustande kommt, gelten auch seine Zahlungsmöglichkeiten.

Ich erhalte keine weitere Rückmeldung mehr von dem AUTOPLUS Partner.

Bitte setzen Sie sich mit uns über Chat oder Email in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Kontaktaufnahme oder der Auswahl eines Alternativ-Händlers.

Lieferung und Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist Herstellerabhängig und kann variieren. Eine allgemeingültige Lieferzeit kann nicht abgegeben werden. Wir bemühen uns einen Großteil der Produkte auf Lager und somit prompt verfügbar zu haben. Schicken Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular mit der Teilenummer und wir melden uns sobald als möglich bei Ihnen. 

Zum Kontaktformular

Reklamation

Das Produkt passt leider nicht, was jetzt?

Bitte nehmen Sie direkt mit Ihrem AUTOPLUS Partner, bei dem Sie das Produkt erworben haben, Kontakt auf.

Online-Shop Funktionen

Ich konnte meine Anfrage aufgrund eines technischen Fehlers nicht abschicken. Was ist zu tun?

Sollte ein Problem vorliegen geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung. Wir sind bemüht uns schnellstmöglich bei Ihnen zu melden um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. 

info@autoplus.at 

 

AUTOPLUS Partner werden

Wie wird mein Betrieb AUTOPLUS Partner?

Registrieren Sie sich bitte direkt mittels Kontaktformular auf unsere Website. Ihre Händlernummer samt den Online-Zugangsdaten werden Ihnen dann so rasch wie möglich per E-Mail zugesandt.

Welche Voraussetzung braucht es um ein AUTOPLUS Partner zu werden?

Sie sind Markenhändler oder führen eine freie Werkstätte und haben eine gültige UID-Nr..

Welche Vorteile bietet eine AUTOPLUS Partnerschaft?

  • Exklusiver Österreichvertrieb.

Bei vielen unserer Produkte sind wir der kompetente Ansprechpartner und exklusive Vertreiber unserer Lieferanten aus dem gesamten europäischen Raum. Das garantiert unseren Kunden eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Logistik. 

In enger Zusammenarbeit mit dem PAC Parts & Accessories Center // powered by Denzel garantieren wir unseren Partnern eine schnelle und sichere Lieferung. Unsere Lieferungen erfolgen täglich frei Haus und in der Regel am nächsten Werktag an ca. 500 Händlerpartner - ob österreichweit oder ins nahe Ausland. 

  • Vertrieb und Marketing. 

Das Vertriebs- und Marketingteam von AUTOPLUS ist auf den Vertrieb und die Bewerbung von Zubehörprodukten spezialisiert. Dadurch bieten wir eine effiziente und auf die Produkte abgestimmte, absatzfördernde Vermarktung am österreichischen Markt und unseren Partnern die bestmögliche Information über die Produkte von AUTOPLUS. 

Was erwarten wir von einem AUTOPLUS Partner?

Zusammenarbeit benötigt eine offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander. Damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen, erwarten wir:

  • eine stabile und langfristige Partnerschaft
  • die beste Beratung und Betreuung Ihrer Kunden hinsichtlich der AUTOPLUS Produkte
  • ehrliches Feedback über Ihre Zufriedenheit und die Ihrer Kunden

Über AUTOPLUS

Ich habe Fragen zum Unternehmen.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unseren Produkten und/oder AUTOPLUS haben. Auf unserer Über uns Seite finden Sie spannende Einblicke in unser Unternehmen und können das Team kennenlernen. Viel Spaß beim Entdecken!

Für weitere Fragen nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen! 

Kontakt

Wie kann ich AUTOPLUS kontaktieren?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten um mit uns Kontakt aufzunehmen. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Kontaktseite

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